TPMS - Reifendruckkontrolle: Unterschied zwischen den Versionen
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Für TPMS (Tire Pressure Monitoring System) gibt es immer einen Empfänger, der oft an einen USB-Port vom Radio gesteckt wird oder das USB-Kabel komplett ersetzt.<br /> | Für TPMS (Tire Pressure Monitoring System) gibt es immer einen Empfänger, der oft an einen USB-Port vom Radio gesteckt wird oder das USB-Kabel komplett ersetzt.<br /> | ||
Dazu benötigt man je Rad einen Sensor. Hier gibt es zwei Systeme: <br /><br /> | Dazu benötigt man je Rad einen Sensor. Hier gibt es zwei Systeme: <br /><br /> | ||
* [https://shop.ibus-app.de/detail/index/sArticle/215/ externe Sensoren TPMS07] | |||
* [https://shop.ibus-app.de/detail/index/sArticle/216/ interne Sensoren TPMS08] | |||
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Tpms07-1.jpg|TPMS7 | |||
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! interne Sensoren<br> | |||
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Tpms08-1.jpg|TPMS8 | |||
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* der große Sensor (Ø20mm, Höhe 12mm) sieht unschön aus | * der große Sensor (Ø20mm, Höhe 12mm) sieht unschön aus | ||
* durch Nutzung diverser Legierungen (Sensor, Mutter, Ventil) korrodiert der Sensor gern auf dem Ventil fest | * durch Nutzung diverser Legierungen (Sensor, Mutter, Ventil) korrodiert der Sensor gern auf dem Ventil fest | ||
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* Räder müssen in jedem Fall neu gewuchtet werden | * Räder müssen in jedem Fall neu gewuchtet werden |
Aktuelle Version vom 10. November 2023, 15:15 Uhr
Für TPMS (Tire Pressure Monitoring System) gibt es immer einen Empfänger, der oft an einen USB-Port vom Radio gesteckt wird oder das USB-Kabel komplett ersetzt.
Dazu benötigt man je Rad einen Sensor. Hier gibt es zwei Systeme:
externe Sensoren |
interne Sensoren | |
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Nachteile |
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