Anschlussfehler CAN-BUS Box und Zündungssignal: Unterschied zwischen den Versionen
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== Anschluss Zündungssignal ACC == | == Anschluss Zündungssignal ACC == | ||
Ab Werk ist die rote Litze ACC mit ACC1 an der CAN-BUX Box verbunden, was zu Problemen mit dem Radiostart führen kann.<br> | Ab Werk ist die rote Litze ACC mit ACC1 an der CAN-BUX Box verbunden, was zu Problemen mit dem Radiostart führen kann.<br> |
Version vom 23. Juni 2022, 09:18 Uhr
Falscher Anschluss CAN-BUS Box
WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE MIT EINEM NEUEN
- AVIN AVANT 4
- XTRONS IQ-Serie
- XTRONS PQS-Serie
- XTRONS MA-Serie
Gemeint sind die Radios mit den weißen Buchsen hinten.
Es ist möglich den Stecker für die CAN-BUS Box mit etwas "Überzeugung" an den Slot am Radio zu stecken, was zu einem Kurzschluss und dem Zerstören des Radios und/oder dessen Anschlusskabel inkl. Kfz-Kabelbaum führt!
Regulär steckt die Box am Kabelbaum und wenn man sie nicht abzieht, kommt man gar nicht erst in die Versuchung, das zu tun..
Fühlt Euch hier mit davor gewarnt und lasst es bleiben! Die Reseller sehen sich aktuell nicht in der Pflicht bei entsprechender Fehlbedienung für Ersatz gerade zu stehen!
Anschluss CAN-BUS Box für Lenkradtasten
Bei der IQ- und PQS-Serie, sowie den AVIN Avant 4, ist es essentiell wichtig, dass Kabel kommend von der CAN-BUS Box mit dem 8-poligen Stecker ans Radio zu stecken! Anderenfalls hat man KEINE Funktion der Lenkradtasten/MFL!
An dem Kabel befinden sich auch zwei Cinch-Buchsen für Rear-OUT.
Anschluss Zündungssignal ACC
Ab Werk ist die rote Litze ACC mit ACC1 an der CAN-BUX Box verbunden, was zu Problemen mit dem Radiostart führen kann.
Besser ist es, die Leitung ACC mit ACC2 - welche an den Radio-Stecker führt - zu verbinden.
Wichtig: ACC1 Leitung gut isolieren!
Siehe auch hier:
(ca. ab 07:42 Min)